Kategorie: General Gartenstyling mal anders... wie verwandle ich Balkon und Garten in ein verlockendes Bestäuberparadies?

Gartenstyling mal anders... wie verwandle ich Balkon und Garten in ein verlockendes Bestäuberparadies?


22. November 2015 23. November 2015

Auf „verlorenem Terrain“ sind in unseren aufgeräumten Gärten besonders diejenigen Wildbienen, Schmetterlinge und anderen Bestäuber, die enge Beziehungen „auf Gedeih und Verderb“ mit besonderen Blütenpflanzen unterhalten. Auch Nistplatz-Spezialisten stehen dort häufig „auf der Straße“. Mit ein paar einfachen Rezepten kann jeder die Einfalt im Garten in Vielfalt verwandeln. Wertvolle Pflanztipps, sinnvolle „Unordnung“ und einfache Nisthilfen locken schnell auch die wilden Verwandten der Honigbiene zu Garten, Balkon oder Fensterbank. Zum Vortrag herzlich willkommen sind alle, die bereits stachelige Haustiere ihr Eigen nennen, aber auch jene, die sich einfach nur mehr summende Natur im eigenen Garten und Balkon wünschen.

Bitte melden Sie sich an unter www.bzv-bechen.de

Lehrbienenstand Bienen-Zucht-Verein Bechen
Zum Tierheim
Kürten–Weier, 51515

Weitere Informationen

Kompletten Kalender ansehen

Kommentare sind geschlossen.