Neue Königinnen in Aussicht

Hallo,

Weiselzelle 1

Weiselzelle 1

Weiselzelle 2

Weiselzelle 2

es wird spannend in meiner Kiste.
Bei meiner Durchsicht am 30.5. habe ich 2 Königinnenzellen entdeckt.

Diese s.g. Weiselzellen sind verdeckelt, was bedeutet, dass sich wahrscheinich schon die alte Königin mit der Hälfte des Volkes sich davon gemacht hat, ohne dass es ich es mitbekommen habe.
Auch der Rückgang des Kistengewichts um 2 kg und die Bienendichte, die sich mir präsentierte, spricht dafür.
Weitere Diskussionen zu meinen Zweifeln führe ich im Bienenkisten-Forum.

2kg weniger

2kg weniger

Nun heisst es aufpassen, ob sich noch Nachschärme bilden, da ja evt. mehr als nur eine Königin geboren weren könnte.

In heller Aufregung güßt
Andreas

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.